Was tut 'Futter Natur' für mein Pferd?

Ganz klar: PFERDGERECHT ,Futter Natur` kann Dein Pferd gesünder machen!

Aber nicht nur das: Die Pferde werden auch leistungsfähiger, weil der Körper nicht mehr mit synthetischen Stoffen, mit Getreide oder Melasse belastet wird, sondern das was gefüttert wird, eben gänzlich vom Pferd verwertet werden kann.

Auf natürliche Nahrung ist das Pferd ausgelegt, entsprechend positiv verändert sich der gesamte Pferdeorganismus, läuft zur echten Hochform auf, wenn entsprechend seiner Natur gefüttert wird.

Mit dem einzigartigen PFERDGERECHT ,Futter Natur' haben wir große Teile des natürlichen Nahrungsspektrums des Pferdes abgebildet und versorgen es rund um Bestens, vielfältig und rein natürlich.

PFERDGERECHT ,Futter Natur`liefert dem Pferd eine hoch bioverfügbare Basisversorgung der benötigte Vitalstoffe in natürlicher Art und Weise.

Hierin sind nicht nur auch die sekundären Pflanzenstoffe enthalten, Mikro- und Makronährstoffe, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, viele Antioxidantien und Aminosäuren, sondern eben auch Rohfaser und Struktur. Das ist natürlich. So ernähren sich Pferde in der Wildnis ebenfalls. Nicht von Getreide, Zucker pur oder Chemie!

PFERDGERECHT ,Futter Natur`unterstützt eine aktive Darmflora, das Immunsystem und kann den Säure-Basenhaushalt positiv beeinflussen.

Foto: Alexandra Andersson, Wildpferde Bosnien Herzegowina

Oft hören wir, dass die Pferde entweder nicht ab- oder nicht zunehmen, trotz, dass man entweder sehr viel gefüttert hat oder eben sehr wenig. Einher geht dann oft auch ein Vitalstoffmangel, der vom Tierarzt diagnostiziert wurde, doch den kann sich der Besitzer gar nicht erklären, füttert man doch das "beste Müsli" und dazu auch noch ein "Mineralfutter". Und selbst wenn dann die teuren Pülverchen vom Tierarzt aufgebraucht sind, die das Pferd erhalten sollte, wegen der Mängel in den Vitalstoffen, bessert sich der Zustand nicht langfristig und nachhaltig.

Abgesehen von der Chemie, die solche Nahrungsergänzungen i.d.R. sind und damit eh nicht voll verwertet werden können, sind hier dann fast immer "blockierte Leitungen" schuld, sprich der Stoffwechsel arbeitet durch die Massen an Chemie nur noch schleppend und die zugeführten Vital- und Nährstoffe können gar nicht mehr richtig verarbeitet werden.

Wird das Pferd auf eine natürliche Ernährung umgestellt, reguliert sich das Gewicht schnell wieder, ob nach oben oder unten. Die Vitalstoffe kommen wieder in Balance. Das Fell beginnt zu glänzen, die Hornstruktur der Hufe wird fester, Muskeln können plötzlich wachsen und das Pferd wird insgesamt ausgeglichener.

Gerade alle Pferde, bei denen der Stoffwechsel bereits entgleiste, wie Patienten mit Hufrehe und Ekzemen oder ständigem Husten, Koliker und Pferde mit Kotwasser und selbst Arthrosepatienten können durch die Umstellung auf PFERDGERECHT 'Futter Natur' besonders gewinnen. Wir erleben das täglich!

Foto: Alexandra Andersson, Wildpferde Bosnien Herzegowina

Die Pferde werden vitaler, gesunden und zeigen plötzlich eine unaufgeregte Energie, die sie strahlen und freudig laufen lässt.

Und das alles ohne Getreide wohl gemerkt!

Die Nahrung, die das Pferd aufnimmt, hat Auswirkungen auf jeden Körperbereich, von den Hufen und dessen inneren Strukturen, wie beim Hufbein angefangen, über die Sehnen und Bändern, den gesamten Bewegungsapparat, inkl. der Muskulatur, hoch zum Herzen und der Lunge, sowie natürlich auf den Verdauungstrakt und letztlich damit auch auf die Psyche des Pferdes.

Denn nur ein Pferd das körperlich auch leistungsfähig, nicht von Schmerzen oder Unwohlsein geplagt ist, sich stattdessen wohl in seiner Haut fühlt, Kraft, Ausdauer und Energie anzubieten hat, wird gerne mit dem Menschen arbeiten. Und aus unserer Sicht ist es die Pflicht eines jeden Pferdehalters, der Verantwortung dem Pferd gegenüber gerecht zu werden, was bedeutet, es pferdgerecht zu ernähren und zu halten und nur dann kann und darf ich als Mensch Leistung verlangen. Alles andere wäre doch nicht fair.

Foto: Sarina Bruhn, Kundenpferd

Das sagen Kunden:

© Copyright 2010-2022 PFERDGERECHT 'Futter Natur', Alexandra Andersson. Alle Rechte vorbehalten. PFERDGERECHT 'Futter Natur' ist eine eingetragene Wort- und Bildmarke.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du Dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.