Muss ich 'Futer Natur' anfeuchten?

Nein, aber Du kannst, wenn Du möchtest PFERDGERCHT ,Futter Natur' anfeuchten.

Die enthaltenen, getrockneten Pflanzenteile bewegen sich zurück in ihren ursprünglichen Zustand, sobald sie mit Wasser in Verbindung kommen. Dann ist es fast so, als würde sich Dein Pferd gerade selbst in der freien Natur sein Futter zupfen.

Bei älteren Pferden oder solchen mit Kauproblemen ist es aber ratsam, PFERDGERECHT ,Futter Natur' anzufeuchten oder einzuweichen.

Bei Zahnproblemen oder nach Zahnbehandlungen, empfiehlt sich ein längeres Einweichen.

(Auch zur Zubereitung eines Mashs eignet sich PFERDGERECHT ,Futter Natur' hervorragend. Leinsamen selbst abkochen und untermischen. Wenn Du das Rezept möchtest, schau mal hier!)

Allerdings sollte das Futter im angefeuchteten Zustand bald verfüttert werden und nicht tagelang im Stall herumstehen. Dies gilt besonders im Sommer bei hohen Temperaturen.

Bild: Peter Zelibor, "unsere" Wildpferde in Bosnien

Das sagen Kunden:

© Copyright 2010-2022 PFERDGERECHT 'Futter Natur', Alexandra Andersson. Alle Rechte vorbehalten. PFERDGERECHT 'Futter Natur' ist eine eingetragene Wort- und Bildmarke.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du Dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.