Kann ich 'Futter Natur' ganzjährig füttern?

Ja, Du kannst PFERDGERECHT ,Futter Natur' das ganze Jahr über füttern.

PFERDGERECHT ,Futter Natur' ist eine hervorragende Basisversorgung für das ganze Jahr. Mit dem einzigartigen PFERDGERECHT ,Futter Natur' haben wir große Teile des natürlichen Nahrungsspektrums des Pferdes abgebildet und versorgen es rund um Bestens, vielfältig und rein natürlich.

PFERDGERECHT ,Futter Natur`liefert dem Pferd eine hoch bioverfügbare Basisversorgung der benötigte Vitalstoffe in natürlicher Art und Weise.

Hierin sind nicht nur auch die sekundären Pflanzenstoffe enthalten, Mikro- und Makronährstoffe, Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, viele Antioxidantien und Aminosäuren, sondern eben auch Rohfaser und Struktur. Das ist natürlich. So ernähren sich Pferde in der Wildnis ebenfalls. Nicht von Getreide, Zucker pur oder Chemie!

PFERDGERECHT ,Futter Natur`unterstützt eine aktive Darmflora, das Immunsystem und kann den Säure-Basenhaushalt positiv beeinflussen.

Vertrau in der Menge auch auf die "Meinung" Deines Pferdes!

Es wird wissen, wieviel es wann benötigt. Lässt es etwas über, reduziere die Menge - frisst es schneller, als gewohnt, biete wieder eine Hand mehr pro Tag an, so lange, bis es wieder etwas übrig lässt.

Neben den Fütterungsempfehlungen ist es bei einer solch natürlichen Nahrung, wie unserem PFERDGERECHT ,Futter Natur' so, dass sich die Pferde tatsächlich selbst sehr gut in der Menge regulieren. Bei süßen Weidelgräsern, zuckerreichen Getreidemüsli´s oder durch Lock- und Aromastoffe getäuscht, "vergessen" die Pferde ihre Instinkte und fressen über die Maßen viel und ohne Stopp; und das meist auch noch sehr hastig. Das ist nicht natürlich.

Bei unserem PFERDGERECHT ,Futter Natur' werden die Pferde nicht durch Aroma- und Lockstoffe, Extra-Zucker oder sonstige Trickserei getäuscht!

Sie wissen was sie fressen. Genau das ist unsere Absicht.

Bild: Thorsten Bittner, in Deutschland lebende Wildpferde

Sicherlich gibt es auch in der Natur "kleine Vielfraße", schlechte und bessere Futterverwerter, doch bei einer natürlichen Nahrung gibt es weder Gier, noch Hast. Weil die natürliche Nahrung für Pferde aber auch keinen übermäßigen Zucker, Stärke, Eiweiß oder Fruktane enthält, wäre hier ein "Mehr" nicht mal dramatisch.

In der freien Wildbahn wird die Nahrung kontinuierlich über fast 20 Stunden aufgenommen, in kleinen Portionen; alles wird gut eingespeichelt, im Maul zerkaut, zermahlen und für die Verdauung vorbereitet. Ähnlich ist es bei unserem ,Futter Natur'. Die Pferde fressen langsamer und regulieren sich in der Menge selbst. Ganz wie in der Natur.

Alle Vitalstoffe werden in natürlicher und ursprünglicher Form zur Verfügung gestellt und der Pferdekörper kann sich nehmen, was er braucht. Es kann hier auch keine Überversorgung bei den Spurenelementen, Mineralien und Vitaminen entstehen, wie bei synthetisch mineralisierten Futtermitteln.

Die Futtermenge kann mit dem individuellen Bedarf Deines Pferdes auch öfter mal schwanken - das ist normal und gut so, gerade mit dem Wechsel der Jahreszeiten und oft bestimmen die Pferde auf das Gramm genau, wie viel sie JETZT brauchen.

Man sollte hier auch den Pferden vertrauen, Ihnen ein Mitspracherecht einräumen und die Mengen entsprechend anpassen. Am Besten immer händchenweise die Mengen regulieren. (siehe auch "Wie wende ich ,Futter Natur`an?")

Bild: Anna Andres, Wildpferde Island

Das sagen Kunden:

© Copyright 2010-2022 PFERDGERECHT 'Futter Natur', Alexandra Andersson. Alle Rechte vorbehalten. PFERDGERECHT 'Futter Natur' ist eine eingetragene Wort- und Bildmarke.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du Dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.