PFERDGERECHT Futter Natur Mandala

Alexandra Andersson Donnerstag, 21. September 2023 von Alexandra Andersson

PFERDGERECHT Futter Natur Mandala

Heimisches Superfood für Dein Pferd

Heutige Wiesen leiden an einer Artenarmut und unsere Pferde finden oft nicht mehr die für sie so wichtigen und gesunderhaltenden Pflanzen. Nicht auf der Weide und entsprechend auch nicht im Heu.

Das natürliche Nahrungsspektrum des Pferdes umfasst eigentlich mindestens um die 1000 verschiedene Pflanzen.

Die Natur in ihrer unendlichen Komplexität hält für unsere Pferde alles bereit, was es für ein gesundes, langes Leben in Schönheit und Kraft braucht.

„Die Natur sich selbst zu überlassen, ist für uns Menschen offensichtlich eine größere Herausforderung als sie zu zähmen.“

#maxschreiber (Bauingenieur)

Viele fühlen sich wohler mit einem rein synthetisch aufbereiteten Pferdefutter, bei dem der Vitalstoffbedarf auf das Gramm genau auch jeden Tag gedeckt wird, als mit einem reinen Naturprodukt. Die Industrie hat uns schon ganz schön verdreht im Kopf, dass wir der Nachahmung aus den Laboren mehr vertrauen, als der kraftvollen, echten Natur.

Das natürliche Nahrungsspektrum des Pferdes geht von den Wurzeln und Knollen bis zu den Blättern hoch.

Alle möglichen verschiedenen Pflanzenfasern, in Form von frischen oder vertrockneten Gräsern, aus Ästen, Blättern, Blüten, Knospen und Rinden, Wurzeln, Flechten, Moosen, Farnen, Beeren, Samenkörnern, Sträuchern, Früchten und Knollen, sowie Kräutern.

Das komplizierte und hocheffektive Verdauungssystem des Pferdes, mit weit über hundert Billionen Bakterien, löst die Vitamine, Mineralien und Spurenelemente aus den Pflanzenteilen heraus und nimmt sich was er braucht.

Darauf ist sein Organismus ausgelegt.

Seit 2010 bringen wir mit PFERDGERECHT Futter Natur die Vielfalt und Fülle natürlicher Vitalstoffe zurück in die Pferdeernährung.

Heimisches Superfood für Dein Pferd!

Um euch das im wahrsten Sinne des Wortes mal vor Augen zu führen, wie wunderschön diese wilden Pflanzen aussehen, war ich sammeln und habe einige meiner PFERDGERECHT Futter Natur Lieblingsbestandteile zusammen in ein Mandala gelegt.

Ihr findet hier: Schwedenklee, Hornschotenklee, Knaulgras, Kammgras, Wiesenlieschgras, Rohrglanzgras, Straußgras, Spitzwegerich, Weidewegerich, Gemeine Schafgarbe, Wiesenkerbel, Wiesenlabkraut (eigentlich Echtes Labkraut Galium verum in PFERDGERECHT Futter Natur enthalten), Großer Wiesenknopf, Fingerkraut, Wiesensalbei, Wilde Möhre, Ringelblume, Sonnenblume (in PFERDGERECHT Futter Natur sind Sonnenblumenkerne enthalten), Erikakraut, Rote Beete, Pastinake, Karotte, Walnussblätter, Petersilie (in PFERDGERECHT Futter Natur sind die Stiele enthalten), Birkenblätter- und Rinde, Himbeerblätter und Hagebutten.

Für mehr wilde Artenvielfalt, statt Monokulturen.

Für mehr kraftvolle Natur in der Ernährung Deines Pferdes.

Möchtest Du eine Futterprobe?

Dann schick uns eine eMail! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Mehr erfahren

© Copyright 2010-2022 PFERDGERECHT 'Futter Natur', Alexandra Andersson. Alle Rechte vorbehalten. PFERDGERECHT 'Futter Natur' ist eine eingetragene Wort- und Bildmarke.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst Du Dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.